www.blauer-planet.de - Das Versandhaus für lebensfreundliche Produkte

zurück zum Artikel

Basenprodukte

Produkte zum Ausgleich des Säure-Basen-Gleichgewichtes

Fast jeder hat schon einmal vom Säure-Basen-Haushalt gehört. Aber die Wenigsten kennen seine Bedeutung für unser Wohlbefinden und für unsere Gesundheit.

Der Säure-Basen-Haushalt beim Menschen nimmt Einfluss auf Atmung, Kreislauf, Verdauung, Ausscheidung, Abwehrkraft, Hormonhaushalt etc., und bestimmt maßgeblich die körpereigene Grundregulation.
Die Übersäuerung unseres Körpers ist ein Zivilisationsproblem, das zum größten Teil durch unsere heutige Ernährung verursacht wird.

Durch die zunehmende Übersäuerung können körperliche Bewegung, naturheilkundliche Therapien und auch Arzneimittel nicht die gewünschte Wirkung entwickeln.

Da die Bedeutung eines natürlichen Gleichgewichts im Säure-Basen-Haushalt so bedeutungsvoll ist, sollten wir unser Augenmerk immer auch auf eine ausreichende Basenzufuhr richten, damit wir ein einigermaßen ausgeglichenes Verhältnis zwischen Säuren und Basen erhalten.

>> Unsere Basen-Produkte können hier einen positiven Beitrag leisten.




zurück zum Artikel