www.blauer-planet.de - Das Versandhaus für lebensfreundliche Produkte

zurück zur Übersicht

Gentechnisch veränderte Lebensmittel - Risiken für die Gesundheit

Die neue Qualität der Gentechnik besteht im Vergleich zu klassischen Züchtungsverfahren darin, dass einzelne Gene isoliert, artübergreifend miteinander kombiniert und in Empfängerorganismen eingebaut werden können.
Uns wird erzählt, dass man die Weltbevölkerung ohne Gentechnik nicht satt bekommen würde. Aber das ist längst widerlegt und eine glatte Lüge.

Gentechnisch veränderte Lebensmittel durchlaufen ein Zulassungsverfahren, bevor sie auf den Markt und in den Magen kommen. Jedoch testen in der Regel die Hersteller selbst die Sicherheit ihrer Produkte. Aber welche Maus würde eine Mausefalle aufstellen? Also werden Studien und Forschungsergebnisse munter gefälscht oder sie verschwinden ganz plötzlich.

Die Wissenschaftler und Forscher, die entdeckt haben, welche dramatischen Folgen für unsere Gesundheit auftreten können, werden mundtot gemacht, haben Ihre Arbeit verloren und/oder werden bedroht. Die entsprechenden Industriezweige sorgen dafür, dass wir keine negativen Aussagen zur Gentechnik in den gleichgeschalteten Massenmedien finden.

Der Großversuch mit Menschen, ob gentechnisch veränderte Lebensmittel sicher sind oder nicht, läuft deshalb außerhalb des Labors – ohne jede Einwilligung der menschlichen Testpersonen und mit dramatischen Auswirkungen für unsere Gesundheit. Die gentechnisch veränderten Mikroorganismen gelangen durch die Nahrung in unseren Körper und arbeiten dort weiter. Sie sind u.a. mitverantwortlich für die Einnistung von Parasiten und eine durchlöcherte Darmwand. Das bedeutet, dass nicht verdaute, zu große Nahrungsbestandteile durch die Schlupflöcher ins Blut gelangen, wo sie nicht hingehören. Das Abwehrsystem reagiert mit Allergien, Verdauungsproblemen oder schlimmeren Erkrankungen.

Ein weiteres mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln verbundenes Problem sind die in eine Vielzahl von Pflanzen eingebauten Antibiotika-Resistenz-Gene.  Die Antibiotika-Resistenz-Gene können sich auf Bakterien im menschlichen Darm übertragen. Dadurch besteht die Gefahr, dass immer mehr Antibiotika unwirksam werden.

Das häufig eingesetzte Breitbandherbizid Roundup und sein Wirkstoff Glyphosat entzieht den unerwünschten Wildkräutern die Mineralstoffe und sorgt für eine Vermehrung von Parasiten, die die Pflanzen innerhalb kurzer Zeit vernichtet. Wie können wir glauben, dass diese Gifte in unserem Körper anders reagieren?
Einen sehr, sehr interessanten und ausführlichen Bericht zu diesem Thema finden Sie bei YouTube unter dem Namen: Monsanto – Kriegserklärung gegen die Menschheit. Sehr empfehlenswert!




zurück zur Übersicht