Page 38 - Blauer Planet Online Katalog 2019 - Nahrungsergänzung und Körperpflege
P. 38
Das Projekt „Dufte Schule“
Aromatherapie macht Schule
ufgrund der immer stärkeren Reiz über- Studienergebnisse Projekt „Dufte Schule“ Aufgrund der überzeugenden Resultate
Aflutung haben viele Schüler Schwierig- Eine langjährige Studie, die von 2005 gibt es „Dufte Schule“ auch für zu Hause.
keiten, sich zu konzentrieren, sind nervös bis 2009 mit 800 Schülern durchgeführt Damit die Hausaufgaben leichter erledigt
und unruhig. Viele Lehrer sind damit wurde, ergab äußerst vielversprechende werden und die Schüler ausgeglichener und
überfordert, auch die Eltern stehen diesen Ergebnisse. Hinsichtlich der Ziele des mit mehr Motivation arbeiten können.
Problemen oft ratlos gegenüber. Höchste Projekts war die Wirkung bei der Konzen- Für schlaue Schüler!
Zeit also, Lösungen zu finden! trationsfähigkeit am deutlichsten:
Duftkomplex
Studien zur Wirkung von ätherischen Ölen l 39 % der Schüler gaben an, sich im „Dufte Schule“
auf das Konzentrationsvermögen gibt es Klassenraum besser konzentrieren zu Duftmischung aus 100 % natürlichen
bereits seit Jahren. Auch die beruhigende können. ätherischen Ölen, zur Verwendung in der
und ausgleichende Wirkung von äthe- l 41 % meldeten auch bei den Haus auf- Duftlampe oder dem eigenen Duftstein.
rischen Ölen wie z.B. Lavendel ist schon gaben mit Duftstein und natürlichem
lange bekannt. Duft eine Verbesserung. Art.-Nr. 641 5 ml 6,95 e
l 35 % befanden, „Dufte Schule“ (100 ml = 139,00 e)
So entstand bei Axel Meyer - Aroma- hätte eine Besserung der schulischen
experte, Sachbuchautor und Entwickler der Leistungen bewirkt. Raumspray NEU
Dufte Schule-Duftkomposition - die Idee l 44 % haben angegeben, dass Sie
zum Pilotprojekt „Dufte Schule“: Es sollte motivierter zur Schule gehen. „Dufte Schule“
untersucht werden, ob ätherische Öle die Über dem Schreibtisch oder im Zimmer
Stimmung im Klassenraum verbessern und Mit der Konzentrationsfähigkeit und versprüht sorgt es für mehr Konzentration.
die Konzentrationsfähigkeit der Schüler den besseren Leistungen ging auch die Art.-Nr. 642 50 ml 8,65 e
steigern können. Die Ziele des Projekts Auswirkung auf die Stimmung in der (100 ml = 17,30 e)
wurden wie folgt formuliert: Klasse einher:
l 38 % der Befragten fanden die
l Steigerung der Motivation und der Stimmung in der Klasse besser. Roll-On „Dufte Schule“
Aufmerksamkeit l 32 % meldeten sogar eine Abnahme Bei Bedarf auf Nacken, Handgelenk
l Verbesserung der Konzentration und der Aggressivität der Mitschüler. und Schläfe, gern auch Fußsohlen und
des Klassenklimas l 26 % der Eltern, die nach den Gefühlen Solarplexus abrollen und sofort entfaltet
l Langfristig: Steigerung der schulischen des Schülers beim Schulgang befragt sich die wohltuende Duftaura.
Leistungen wurden, stimmten der Aussage „Mein
Kind geht lieber als zuvor in die Art.-Nr. 643 10 ml 7,95 e
Mehr Infos unter: www.dufteschule.de Schule“ zu. (100 ml = 79,50 e)
38
38