www.blauer-planet.de - Das Versandhaus für lebensfreundliche Produkte

Honeybushtee - Informationen

Der Honeybush wird gerne von Bienen aufgesucht - daher sein Name. Er wächst wild in Südafrika und wird von den Ureinwohnern wegen seiner vielseitigen Wirkungen sehr geschätzt. Eine Ähnlichkeit mit Rooibush ist nicht zu übersehen. Honeybush hat kein Koffein, ist sehr bekömmlich und hat einen süßlichen, an Honig erinnernden Geschmack. Im eigenen Land wird er auch gern der Kap-Tee genannt. Die Pflanze ist ca. 60cm hoch. Die langen dünnstieligen Zweige haben Blätter von gelbgrüner Farbe und die Blüten leuchten kräftig gelb.

Honeybush und Honeybush-Mischungen sind koffeinfrei und magenfreundlich durch den geringen Tanningehalt. Sie können unbedenklich abends getrunken werden und auch Kinder trinken diese Tees sehr gerne.




zurück zur Übersicht